LDN

Dienstag, 29. April 2014

U-Bahn-Streik

Alarm, Alarm, nichts geht mehr!

Seit gestern Abend streikt die Londoner U-Bahn für 48 Stunden, um gegen die Schließung der Ticketschalter (und damit den Abbau zahlreicher Arbeitsplätze) zu demonstrieren. Das Ganze gab es im Februar schon aus demselben Grund und wird es voraussichtlich auch nächste Woche wieder geben.


Ganz zu ist die Tube natürlich nicht, es gibt einen Notfallplan, so dass die meisten Strecken bedient werden (nur nicht ganz so oft und nicht alle Stationen; meine auf Arbeit ist z. B. zu, so dass ich entweder 15 Minuten laufen oder einen überfüllten Bus nehmen müsste). Was trotzdem dazu führen wird, dass in der Stadt ein einziges Chaos herrscht: Zu den Pendlerzeiten ist es so schon überfüllt, wenn sich dieselben Menschenmassen in weniger Züge quetschen müssen, kann das nicht gut gehen.

Wir haben das Glück, dass wir relativ flexibel arbeiten können, so dass ich heute auch zu Hause bleibe. Morgen werde ich mal versuchen, mich ins Büro zu kämpfen.

Wartende/gequetschte/frustrierte Menschenmassen während des Februar-Streiks gibt es hier zu sehen: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2552044/Londoners-face-tube-strike-chaos-underground-worker-pictured-sleeping-desk.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen